Home | Newsarchiv | WissensDB






Judo Bezirks - Bestenkämpfe in Kassel


Die Kämpfer (Von Links) Lennert Verhey, Julian Kistner, Fabian Rotter und Lukas Ewert mit Betreuer Robert Biegel
Am Sonntag, den 25. Februar fanden in Kassel die Bezirks – Bestenkämpfe der männlichen und weiblichen U11 statt. Insgesamt gingen ca. 70 Judokas aus den Vereinen des Nordhessischen Bezirkes an den Start. Aus unserer Abteilung nahmen vier gut motivierte Kämpfer an diesem Turnier teil. Es war für alle das erste offizielle Turnier in ihrer Judolaufbahn.
Julian Kistner, mit 29kg der leichteste Kämpfer aus unserer Abteilung, gewann seine ersten zwei Kämpfe schon vorzeitig mit einem vollen Punkt durch gut durchgeführte Wurftechniken. Lediglich im dritten Kampf wurde er von seinem Gegner durch einen Wurf besiegt. Doch reichte seine Leistung aus, um den zweiten Platz zu belegen.
Lukas Ewert –34kg hatte da leider nicht so viel Erfolg. Nachdem er als erstes gegen seinen Vereinskameraden Fabian Rotter kämpfen musste und diesen verlor war bei ihm der Kampfgeist erst einmal ein bisschen gedämpft. Auch seinen zweiten Kampf verlor er frühzeitig durch eine Haltetechnik. Aber dennoch ließ er sich nicht unterkriegen und sammelte noch mal alle Reserven für den dritten und letzten Kampf. Nach einem spannenden Kampfbeginn musste sein Gegner kurz vor Ende der Kampfzeit aufgeben, sodass der Punkt an Lukas ging. Der dritte Platz war das Endresultat für ihn.
Nachdem Fabian Rotter –34kg gegen Lukas gewonnen hatte, wollte er mit seiner Siegessträhne auch weiter machen und schaffte es, in seinem zweiten Kampf, eine kleine Wertung zu seinen Gunsten über die komplette Kampfzeit zu retten, so dass auch dieser Kampf durch ihn gewonnen wurde. Lediglich sein dritter Kampf ging durch eine kleine Wertung an seinen Gegner. Jedoch war diese kleine Wertung für seinen Gegner nicht ausreichend, sodass Fabian Rotter trotz eines verlorenen Kampfes den ersten Platz belegte.
Unser vierter Kämpfer, Lennert Verhey –36kg, gewann ebenfalls seine ersten beiden Kämpfe vorzeitig durch Wurftechniken. Durch eine kleine Unachtsamkeit in seinem dritten Kampf konnte sein Gegner den Kampf durch eine Wurftechnik gewinnen, so dass Lennert den zweiten Platz belegte.
Insgesamt ist die Judoabteilung mit unseren Kämpfern sehr zufrieden und hofft auch weiterhin auf solche gute Erfolge.

Robert Biegel

Revision: 2011/01/03 - 21:14 - © Budo Heli

· Seitenanfang · zurück · Druckansicht · Suche · Sitemap · Impressum ·