Home | Newsarchiv | WissensDB






Prüfung
 

Tipps und Hinweise für eine angestrebte Prüfung

Gürtelprüfungen stellen Höhepunkte deiner Judoausbildung dar. Hier zeigst du was du im vorangegangenem Ausbildungsabschnitt gelernt hast.
Nach einer bestandenen Prüfung kannst du stolz sein und dir den nächst höheren Gürtel umbinden. Ja du bist sogar verpflichtet dazu. Denn du musst zeigen welchen Ausbildungsstand du hast.

Mit folgenden Fragen kannst du dich selbst testen ob du bereit für eine Prüfung bist.
 - Bin ich regelmäßig beim Training und bereite mich intensiv und sinnvoll vor? - Habe ich das vorgeschriebene Alter und erfülle ich die Wartezeit?
- Kenn und kann ich den Prüfungsinhalt meiner angestrebten Prüfung?
- Kenne ich die japanische Begriffe und Namen der Techniken?
- Kenn und kann ich noch die Techniken der letzen Prüfung?
- Wenn ich alle Punkte erfülle, kann ich mich zur Prüfung melden.

Wiederhole dein Prüfungsprogramm regelmäßig, denn nur durch das üben werden die Techniken automatisiert und gefestigt
Übe die Techniken beidseitig als Tori und Uke, dadurch bekommst du mehr Gefühl für die Techniken.
Denke stets daran du willst eine Prüfung und keinen Wettkampf machen. Bei der Prüfung hilft man sich gegenseitig und arbeitet nicht mit der Brechstange.
 Nehme die Hinweise und Ratschläge deiner Trainer an, denn wie du an der Gürtelfarbe sehen kannst haben sie schon einige Judoerfahrung.

Wenn du alles kannst und beherrschst, dann steht der Prüfung nichts mehr im Wege.

Viel Erfolg!
Revision: 2011/01/01 - 20:28 - © Budo Heli

· Seitenanfang · zurück · Druckansicht · Suche · Sitemap · Impressum ·